seit DEM 14.2. AUF AMAZON PRIME IN Beasts LIKE US (FKA FOLLOWERS)

Photo of seit DEM 14.2. AUF AMAZON PRIME IN Beasts LIKE US (FKA FOLLOWERS)

Valerie Sophie Körfer

Am Mittwoch, den 14. Februar (Valentinstag) präsentiert Amazon Prime Video mit Beast Like Us (fka Followers) die erste Eigenproduktion aus der schönen Alpenrepublik Österreich – ein übernatürlicher Genremix aus Horror und Coming-Of-Age-Comedy. Acht Episoden wurden unter der Regie von Marc Schlegelproduziert.

In der Welt von „Beasts Like Us“ wurde ein stabile Koexistenz von Menschen und Monstern erreicht. Dazu wurde sogar die sogenannte „Kreaturenrechts-Charta“ verfasst. Alle bürokratischen Probleme wurden dadurch aber nicht gelöst, so läuft etwa eine Diskriminierungsdebatte darüber, dass Vampire nicht von der gesetzlichen Rente abgesichert werden. Das macht die kleinen und großen Dramen des Erwachsenseins und -werdens nicht einfacher…

Der Cast wird angeführt von Benedikt Kalcher („Sachertorte“, „Klammer“), Jakob Schmidt („ Im Westen nichts Neues“, „Babylon Berlin“), Cosima Henman („Hammerharte Jungs“) und Jing Xiang (Biohackers), die als die vier Mittzwanziger Freunde Lukas, Simon, Natalie und Raffi zu sehen sind, um die es geht. In weiteren Rollen treten auch Armin Rohde, Thomas Mraz und Valerie Sophie Körfer auf.


🔗 zum Trailer